Wie Sie uns erreichen

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir tuen alles Erdenkliche, um Ihnen zu helfen.

Eine Frage? Wir haben vielleicht genau die Antwort!

Welche verschiedenen Lieferarten und Lieferfristen gibt es?

Lieferung in eine Paprika Filiale : Paprika bietet dir die Möglichkeit deine Bestellung in eine Filiale deiner Wahl zu liefern. Wird die Ware innerhalb der nächsten 15 Tage nach Wareneingang und Benachrichtung nicht abgeholt, wird die Bestellung storniert und der Betrag wird erstattet. Für die Abholung deiner Bestellung bitte die Bestätigungsmail mit der Bestellnummer mit in die Filiale bringen. Die Lieferung in die Filiale ist kostenlos, die Lieferdauer ist unterschiedlich pro Land.

Lieferung nach Hause : Paprika bietet dir auch die Möglichkeit deine Bestellung an eine Adresse deiner Wahl (nach Hause, Arbeitsplatz, Freunde etc.) schicken zu lassen. Die Lieferkosten sind unterschiedlich pro Land. Du findest eine Übersicht der Versandmethoden HIER.

Lieferung zu einer DHL Packstation : Paprika bietet dir die Möglichkeit deine Bestellung in eine DHL Packstation. Die DHL Lieferkosten findest du HIER

 

Wie kann ich eine Bestellung nachverfolgen?

Wir bestätigen Ihnen per E-Mail die Einspeicherung Ihrer Bestellung innerhalb von wenigen Minuten. Bei der Versendung Ihres Paketes erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie den Fortschritt der Lieferung Ihrer Bestellung Schritt für Schritt nachverfolgen können. Sie können Ihre Bestellung ferner auf folgender Seite nachverfolgen: Bestellnachverfolgung.

Wie einen Artikel zurückgeben und was sind die Fristen?

Wenn ein online gekaufter Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht (falscher Artikel, falsche Größe, Artikel unvollständig oder beschädigt…), können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

  • In einer Paprika-Boutique: Die Rückgaben sind kostenlos und Sie können den Artikel umtauschen oder sich den Kaufpreis rückerstatten lassen. Dies gilt nur, wenn der auf dem Paket befestigte Rückgabeschein verwendet wird. Die Rückzahlungen erfolgen auf dieselbe Art wie die Bezahlung bei der Bestellung.Sobald die Rückzahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
  • Rückgabeschein: Mit dem Rückgabeschein, der dem Paket beiliegt, können Sie Artikel zurückgeben.

 

Wie mache ich eine Rückgabe mit dem Rückgabeschein?

Bitte Füllen Sie das Rückgabeformular aus und legen Sie ihn dem zurückzugebenden Artikel bei. Den Aufkleber auf dem Rückgabeformular müssen Sie außen auf das Paquet. Sie sind nicht verpflichtet das Rücksendeformular zu benutzen. Es erlaubt uns jedoch, Ihre Rückerstattung schneller zu verarbeiten

Dann bringen Sie das Paket zu einem Parcelshop von DHL, um es zurückzusenden.

Den Ihnen nächst gelegenen Parcelshop von DHL finden Sie HIER

Wie kann ich meine Treuepunkte online abfragen?

Auf der Seite „Kontoeröffnung“ können Sie mit Ihrer Treuekarte, Ihrem Namen und Ihrem Geburtsdatum ein Kundenkonto eröffnen. Sobald Ihr Kundenkonto eröffnet wurde, können Sie auf unserer für Sie personalisierten Website Ihre Treuepunkte anzeigen lassen.

Falls die Punktzahl in diesem Bereich nicht richtig angegeben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Beschwerde einreichen bei der Europäischen Kommission

Falls Sie eine Beschwerde haben, können Sie uns stets über das Online-Formular kontaktieren. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit um ein Beschwerde einzureichen über die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission.

Diese finden Sie unter folgendem Link:

European online dispute resolution

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