Zurücksenden
Artikel können bis zu 30 Tage nach dem Kaufdatum zurückgegeben oder umgetauscht werden (im Geschäft).
Aktualisierung unserer Rückgaberichtlinien.
Sollte Ihnen Ihr Einkauf nicht zusagen, kümmern wir uns darum.
Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Retourenplattform vorstellen zu können. Sie vereinfacht Ihren Prozess und ermöglicht Ihnen ein besseres Verständnis der Gründe für Ihre Rücksendungen . Dank dieser Verbesserung können wir Ihre Kommentare effizienter analysieren und Maßnahmen ergreifen, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Für alle Bestellungen, die nach dem 03.07.2025 aufgegeben werden, fällt eine Rücksendegebühr von 3,99 € für Rücksendungen per Post an. Diese Gebühr wird bei der Bearbeitung der Rücksendung automatisch von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Diese Gebühr fällt auch an, wenn die Bestellung vollständig zurückgesendet wird.
Wir erinnern Sie daran, dass zurückgegebene Artikel ungetragen und mit dem Originaletikett versehen sein müssen.
Lieferung und Rückgabe im Geschäft bleiben weiterhin völlig kostenlos .
So senden Sie eine Bestellung zurück
2 Möglichkeiten:
-
- Melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie dann auf die Registerkarte „Meine Bestellungen“ .
- Wählen Sie die betreffende Bestellung aus, klicken Sie auf „Details“ und dann auf die Schaltfläche „Zurück“ .
Anschließend werden Sie zu unserer vereinfachten Retourenplattform weitergeleitet, wo Ihnen alle Schritte der Retoure erklärt werden.Ihre Anfrage wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets bearbeitet. Nach Erhalt prüfen wir Ihre Rücksendung umgehend und bearbeiten Ihre Anfrage. Rückerstattungen können bis zu 14 Tage nach Bearbeitung in Anspruch nehmen.
-
Am einfachsten und schnellsten können Sie einen Artikel in einer unserer Filialen zurückgeben. Finden Sie HIER die nächstgelegene Filiale.
Im Geschäft haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Artikel umzutauschen.
Kommen Sie mit dem Artikel, den Sie umtauschen oder erstatten lassen möchten, in die Filiale. Im Falle einer Rückerstattung erfolgt die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.
Erhalt Ihrer Rücksendung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird sie in Ihrem Konto angezeigt.
Erhalten Sie Ihre Rückerstattung.
Wenn Ihre Rücksendung in Ihrem Konto den Status „Bearbeitet“ hat, wird die Rückerstattung bei Ihrer Bank angefordert und innerhalb von 14 Tagen sichtbar.